Donnerstag, 3. Mai 2012

Ein schönes Wochenende in Münsterl

Eine kleine Nachlese zum Sandbahnmeisterwochenende
Als erstes möchte wir allen fleißigen Helfern aus unserem Verein und allen, die von außerhalb zum Helfen gekommen sind, besonder unseren Holländischen Freunden, die uns immer mit großem Elan unterstützen bekanken
Sportlich waren es an beiden Tagen gelungene Veranstaltungen. Das Rennen verlief ohne technische Pannen, Hasenzieher und Startkasten waren optimal. Die Bahn war vorzüglich präpariert, was man an der Topzeiten sehen konnte ( der Afghane Cassedy's Dragon, Fam Scharfe verbesserte den lange bestehenden Bahnrekord), die Greys auf 275m liefen Superzeiten, Asgard's Earl Affair, der schon in den Jahren ist, brillierte mit einer Zeit unter 29 sek.. Europasieger Grey und Vizeeuropasieger Grey und Whippet waren am Start, dazu viele Spitzenhunde aus den In- und Ausland.
Die Nachfrage beim Tierarzt ergab, dass es keine bahnbedingten Verletzungen gab, trotzdem allen Hunden die mit Verletzungen  aus dem Rennen gingen, gute Besserung, besonders Carla (ihre Nase ist wieder gerichtet).
Es hat mal wieder Spaß gemacht, wenn alle WRV Mitglieder die vor Ort waren auch tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Stimmung im Vereinsheim war wie immer toll, nicht zuletzt durch unsere Holländischen Freunde .
Auch die Ausstellung am Sonntag lief mit den sehr hohen Meldezahlen von 276 Hunden und der Whippetjahresausstellung zügig und ohne Pannen. Die Richterwahl hat sich als genau richtig erwiesen.
Noch einmal ein ganz großes Dankeschön im Namen des Vorstandes an alle die zum guten Gelingen beigetragen haben, natürlich nicht zu vergessen das tolle Kantienenteam, das sich wieder einmal selbst übertroffen hat.